Auch in diesem Jahre ging es für ein paar MTB-Liebhaber zur Walschule nach Stützerbach.

Traditionell starteten wir am Freitagnachmittag in Erfurt und radelten die knapp 60 km zur Hütte. Die hohen Temperaturen und steilen Anstiege steigerten unsere Vorfreude auf ein kühles Bier, das uns auf der perfekt eingerichteten Hütte erwartete, ins Unermessliche. Ein erfrischendes Bad im Breitenbrunner Teich vitalisierte uns zusätzlich und machte uns wieder fit für einen tollen Grillabend am Lagerfeuer.
Neugierig darauf wie wohl die neue Werraquell-Hütte aussieht, führte uns die Samstagstour entlang des Rennsteiges in Richtung Osten. Auch Tradition ist der Trinius-Trail, den die Hartgesottenen unter uns sowohl hinauf wie auch hinunter gefahren sind. (Über die Anzahl der Schiebe- und Tragestellen wurde Stillschweigen vereinbart…)
Im Biergarten der neuen Werraquell-Hütte füllten wir unsere Energiespeicher mit gutem Essen und kühlen Getränken wieder auf. Die Hütte ist ein echter Tipp und ein gutes Zeichen dafür, dass Gastronomie auch in Thüringen funktionieren kann. Ein kurzer Abstecher zum Ochsenbacher Teich mit Badestopp sorgte für die dringend notwendige Abkühlung. Den Abend verbrachten wir wieder auf der Hütte mit selbstgekochter Spaghetti Bolognese und Lagerfeuer.
Das unbeständige Wetter mit Unwetterwarnung zwang uns am Sonntag zur direkten Heimreise. Auf dem Gera-Radweg ging es zurück nach Erfurt mit kurzem Stopp am Landhof Ziegenried in Dosdorf.
Kurz vor Erfurt platzte ein Regenguss hinunter, den wir glücklicherweise unter der Autobahnbrücke abpassten und mit Brückenbaukunde überbrückten.
Ein großes D A N K E S C H Ö N an Andreas & Ines und an die anderen Versorger und Verwöhner für die super tolle Organisation und Logistik, ohne die so ein Wochenende gar nicht möglich wäre.
Text: Susanne
Fotos: Heike. Heiko, Jörg und Susanne
Tourenbesprechnung Werraquell-Hütte Gewissenhaftes Zuhören bei der Lehrunterweisung „Wie flicke ich einen Schlauch“ … und jetzt wird’s nachgemacht. Abkühlung im Ochsenbacher Teich Lecker! Selbstgebackener Pflaumen- und Apfelkuchen Morgenstimmung bei den Draußen-Schläfern Abendstimmung an der Feuerschale
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.