Neue Mitglieder in der Erfurt-alpin-Familie

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Verein ab sofort über zwei Doppelpaddel-Kajaks verfügt, die zum Ausleihen allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Es sind Boote der Firma Grabner, Modell Riverstar. Es sind reine Schlauchboote, als 1- und 2- Sitzer einsetzbar, auch 1 Kind könnte noch einchecken.  Sie sind herrlich breit (90 cm), bequem und großzügig dimensioniert (5 m lang). Das Ein- und Aussteigen geht ganz leicht.

Die Boote sind ideal für alle, die ein geräumiges Paddelboot suchen, ein gutmütiges, absolut bequemes und sicheres Boot einem hochsportlichen Kajak vorziehen. Es ist in einem Stück gebaut, man braucht also auch nicht mehr viele Einzelteile auf- und abbauen.

Gut geeignet sind die „Riverstars“ für Paddler, die verkehrsreiche Flüsse, leichtes Wildwasser, Seen oder die Meeresküste befahren wollen, aber auch für Wildnisreisende oder Expeditionen, die viel Stauraum im Boot und eine hohe Zuladung brauchen.

Ein erstes Foto zeigt Materialwart Werner Hogenkamp mit einem der beiden „Neuen“.

Die Modalitäten für den Verleih stehen noch nicht 100%ig fest, auch nicht, auf welchen Namen die Kajaks demnächst getauft werden.

Werner Hogenkamp und „Riverstar I“ Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com