Wanderung “ Auf GutsMuths Spuren „

Map Unavailable Hinzufügen Add to Google

01.05.2019
10:00 - 17:00

€0,00

6 von 15 verfügbar

Susanne Hoffmann

015170191060

susanne@erfurt-alpin.de

Wanderung “ Auf GutsMuths Spuren “  ab Reinhardsbrunn über Schnepfental

Wir wollen die Wanderbegeisterten unter Euch zusammenbringen und eine tolle Saison starten.
Auf unserem Weg begegnen wir ein paar kulturelle Highlights aus meiner Heimatregion, wie zum Beispiel den GutsMuths-Sportplatz, die „Urwaldrumpel“ und das Schloss Reinhardsbrunn. Ein netter Gasthof liegt bestimmt auch auf dem Weg. 😉

Beschreibung:

Wir wandern zuerst nach Schnepfenthal zum GutsMuths-Sportplatz. Dort sehen wir ein paar alte Sportgeräte mit denen der Schulsport einst Ende des 18. Jahrhunnderts begonnen hatte. Ein paar Nachbauten gibt es ganz in der Nähe und so können wir eine „Old-School“-Sportunterrichtseinheit einlegen… 😉
Unser Weg fürt uns weiter vorbei am Komstkochteich und der Kräuterwiese zum Schloss Tennberg. Dort werden wir gegen 13 Uhr im Schlosscafe einkehren.
Auf dem Rückweg lassen wir Bad Tabarz und das Schloss Reinhardsbrunn rechts liegen und beenden unsere Wanderung zwischen 16 und 17 Uhr am Parkplatz, dem Ausgangspunkt unserer Tour.

Reine Gehtzeit lt. Komoot: ca. 4 Stunden  / ca. 14 km

 

Also meldet euch an:.

Kontakt:
Susanne Hoffmann
susanne@erfurt-alpin.de

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com