Wanderung durch die Eisenacher Klammen

Loading Map....
Hinzufügen Add to Google

13.05.2018
10:00 - 16:00

Eisenach

€0,00

0 von 10 verfügbar

hexe

16092704036

elvira.lehmann@t-online.de

Wanderung durch die Eisenacher Klammen

Unsere Wanderung beginnt am südlichen Ende Eisenachs an der B19 Richtung Hohe Sonne, Wilhelmstal, Meiningen.

Linker Hand stehen kostenfreie Parkplätze an der “Phantasie“ einem traditionsreichen Ausflugslokal bereit. In 2016 nachdem ein Eisenacher Architekt das Objekt käuflich erwerben konnte, und dank der Sturheit des Vorbesitzers gegen Immobilienhaien, blieb uns Eisenachern ein Stück Geschichte erhalten welches nun liebevoll restauriert wird.

Die Parkplätze sind sehr beliebt, deshalb sollten wir 10 Uhr starten.

Der Weg führt auf der Wichmann-Promenade an Felsformationen entlang. Ein hier eingemeißeltes, übermannsgroßes M erinnert an die russische Großfürstin Maria Pawlowna die durch Heirat ins Großherzogtums Sachsen-Weimar-Eisenach Geschichte schrieb. Ihrem Sohn Carl-Alexander verdankt die Wartburg ihr heutiges Aussehen.

Der Weg führt nun linker Hand in die erste Klamm hinein, der Landgrafenschlucht und windet sich hinauf zur Weinstraße. Gehzeit 1h

Ein lohnender Abstecher zum Drachenstein oberhalb Mosbachs gibt uns einen Blick auf die Wanderstrecke „Über die Hörselberge entlang der Bärlauchfelder“ von 2017 bis hin zum Inselsberg. 10min

Zurück auf der Weinstraße erreichen wir nach einer halben Stunde den „Marienblick“ und nach kurzer Zeit haben wir den Rennsteig erreicht. Optional 300m südlich können wir am „Hirschstein“ mit „Rhön-Blick“ picknicken.

Zurück auf dem Rennsteig in westlicher Richtung an der „Hohen Sonne“ einem der Verrottung preisgegebenem Jagdschloss erwartet uns die zweite Klamm, die sagenumworbene „Drachenschlucht“. Gehzeit 45min

Für das leibliche Wohl wäre eine Einkehr in Gaststätte „Sängerwiese“ gesorgt, leider müssen wir dazu wieder hoch 15min. Ganz fleißige können noch zur Wartburg weiter laufen oder dieses Highlight ein anderes Mal besichtigen.

Reine Gehzeit ca. 3 Stunden

 

Ansprechpartner: Elvira Lehmann

0160/92704036
Elvira.Lehmann@t-online.de

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten aus dem Vereinsleben von Erfurt Alpin e.V. und melde dich für den kostenlosen Newsletter an.

Unsere Partner

Mountain Store Erfurt

Laufladen Erfurt

Outdoor Trainings

Nordwand Erfurt

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com