Alle Jahre wieder…

…fand die Weihnachtsfeier für alle Kindergruppen von erfurt-alpin e.V. in der Kletterhalle Nordwand statt.

Gemeinsam haben die Trainer ein buntes Programm rund ums Klettern für etwa 60 Kinder auf die Beine gestellt. Da gab es viel zu erleben, vom Balancieren auf der Highline über Tischbouldern bis zum Klettern mit Luftballon. Auch konnten sich alle beim Speedklettern messen oder die Strickleiter erklimmen. Und für die ganz Mutigen gab es die Möglichkeit, mithilfe einer Steigklemme am Seil aufzusteigen. Manch einer wollte auch einfach mal den Eltern und Geschwistern zeigen, was er im letzten Jahr alles gelernt hat. Da verging die Zeit wie im Fluge.

Zum Abschluss haben alle Kinder gemeinsam das obligatorische „Oh Tannenbaum“ gesungen und in einer actionreichen Teamaufgabe die Wichtelsäcke erbeutet. Danach wurde das Buffet, welches wieder reichhaltig von allen Eltern bestückt wurde, gestürmt.

Wir Trainer verabschieden uns hiermit für dieses Jahr von allen Kindern, wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Im Januar starten wir in ein neues Jahr voller Kletterabenteuer.

Nadine Fuchs für das Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com