Erfurt Alpin beim 18. Weimarer Kletterwettkampf

Am 21. und 22.10 fand der 18. Weimarer Kletterwettkampf (WKW) statt, zum ersten Mal in der neuen Halle der Sektion Weimar, den Energiewänden.

An beiden Tagen fanden einige Bergsportler unserer Sektion den Weg nach Weimar und waren dort absolut konkurrenzfähig.

Am Sonnabend waren die Jugend A und die Erwachsenen an der Reihe.

Hans Böhm verpasste mit einem 8. Platz in der Quali das Herrenfinale nur knapp. Tom Stoll und Noah Schmidt standen nach der Quali auf Platz 11 und 16. In der Einzelwertung für die Jugend A brachte das den ersten Platz für Tom und den zweiten Platz für Noah.

Bei den Damen kamen beide Starterinnen unserer Sektion bis ins Finale. Sandy Arnold holte sich den 6. Platz, Henrike Schulz wurde bei den Damen Dritte und holte bei der weiblichen Jugend A den Sieg.

Am Sonntag waren dann die Kinder, sowie die Jugend B und C an der Reihe.

Für Erfurt Alpin waren Cedric Lang in der Kinderwertung sowie Lore Lumme, Yannick Stock und Gustaf Schulz in der Jugend C am Start.

Im Finale kam Cedric dann nicht bis zum Zielgriff, erreichte aber Platz 3 in der Wertung der Jungen.

Die Jugend C kletterte das Finale im Vorstieg. Ein Top wurde weder bei den Mädchen noch bei den Jungen erreicht. Lore kam bei den Mädchen am höchsten und holte sich den ersten Platz. Bei der männlichen Jugend C stand Yannick am Ende als Vierter direkt neben dem Siegerpodest und Gustaf Schulz ganz oben.

Insgesamt war der diesjährige WKW eine schöne und gut organisierte Veranstaltung der Sektion Weimar. Gute Routen, lecker Kuchen, Bratwurst und vieles mehr.

 

Der WKW ist wie der im August stattgefundene Steinmeister in Jena, Teil des Thüringer Jugendcups. Der dritte und letzte Teil dieses Cups wird der durch Erfurt Alpin ausgerichtete Bananacup am 18.11.2017 in der Nordwand sein. Durch die guten Vorplatzierungen bei Steinmeister und WKW, haben einige Starter des Erfurt Alpin auch gute Chancen auf den Gesamtsieg im Thüringer Jugendcup.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com