Mitglieder „Self- Service“

Mitgliederdaten online ändern
Kurzbeschreibung:
Mitglieder können sich einmalig unter Angabe der Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen der IBAN sowie einer E-Mail-Adresse registrieren.
An diese angegebene E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet.
Hier muss das Mitglied ein persönliches Passwort vergeben. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.
Zukünftig kann sich dann das Mitglied mit diesen Zugangsdaten anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:
-Adresse
-Bankdaten
-Beruf (freiwillige Angabe)
-Telefon incl. Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
-E-Mail incl. Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
-Panoramabezug (gedruckt/digital/kein Bezug
Achtung:
-Bei Familienmitgliedschaften wird eine geänderte Adresse und Bankdaten auf alle Familienmitglieder übertragen!
-Änderungen in einer Familienmitgliedschaft können nur vom A- oder B-Mitglied durchgeführt werden.
-Alle Datenänderungen, die zur Auflösung von Familienmitgliedschaften bzw. zu Austritten aus diesen führen, können nicht online durchgeführt werden.
-Keine Echtzeitübertragung möglich! Alle Datenänderungen erscheinen bei nochmaligem Aufruf von „Mein.Alpenverein“ erst dann, wenn diese von der Sektion verarbeitet wurden. Das Einspielen der Daten kann u. U. 1 Woche dauern.

Hier geht’s zur Registrierung und zum Portal: Mein.Alpenverein

Mein Alpenverein

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com