Als Mitglied anmelden

Das Anmeldeformular findest du auf der Hauptseite des DAV oder direkt in unserem Downloadbereich.
Bitte sende den ausgefüllten Aufnahmeantrag per Post oder e- Mail an die bekannten Kontaktdaten.
Die Aufnahme wird nach Bezahlung des ersten Jahresbeitrags und der Aufnahmegebühr wirksam. Der Mitgliedsausweis wird per Post zugestellt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 14 Tage und länger – bitte bei Reiseplanungen beachten.

Alternativ kannst du die Online Anmeldung nutzen. Der große Vorteil besteht darin, dass die Daten ohne Umweg in das Verwaltungssystem übernommen werden und ein vorläufiger Mitgliedsausweis per e- Mail versendet wird. Dieser hat eine Gültigkeit von 4 Wochen und überbrückt die Zeit, bis der Original- Ausweis zugestellt wird.

Über die Online-Mitgliedschaft kannst du sofort Mitglied der Sektion Erfurt Alpin und des Deutschen Alpenverein werden. Folge dem Button zur Online-Mitgliedschaft. Du erhältst umgehend einen vorläufigen Mitgliedsausweis, der ab 0.00 Uhr des Folgetages gültig ist.

Alternativ zur Online-Aufnahme kannst du auch den nachfolgenden Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und uns zukommen lassen: (Link)

Fragen zur Mitgliedschaft bitte an
mitgliederverwaltung@erfurt-alpin.de adressieren. Reiner Harnisch kümmert sich darum.

Dein Aufnahmeantrag