Paddeln auf der Unstrut

Am Wochenden 23. -26.06 2013 ließen wir mal die Klettersachen im Schrank und begaben uns auf ein Medium, das bekanntermaßen keine Balken hat.
Wir trafen uns am Freitag auf dem Zeltplatz „Blütengrund“ bei Naumburg. Gleich nebenan hat der Kanu- Verleiher „Saale- Unstrut Tours“ seine Station.
In idyllischer Umgebung verbrachten wir den ersten Abend.
Am nächsten Morgen nahmen wir Boote und Ausrüstung in Empfang und wurden dann per Bus zum Ausgangspunkt Wendelstein transportiert.
Auf der ersten Tagesetappe paddelten wir dann entspannt,  an Nebra vorbei, zum Rastplatz Kirchscheidungen.
Nachdem wir unsere Boote ins Trockene gebracht und die Zelte aufgebaut hatten, konnten wir uns ans Bereiten der Abendmahlzeit machen.
Der Rastplatz bietet neben Santäreinrichtungen auch eine kleine Versorgung an Speisen und Getränken!
Gegen ein kleines Entgeld durften wir nach dem Abendessen das bereits vorbereitet Lagerfeuer anzünden.
Das Holz war gut abgelagert und das Feuer beachtlich.
Als die Flamme sich nach Stunden zu Ruhe begaben, schlüpften wir auch in unsere Zelte.

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück (Angebot der Rastplatzbetreiber) an die zweite Etappe zum Blütengrund zurück.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten aus dem Vereinsleben von Erfurt Alpin e.V. und melde dich für den kostenlosen Newsletter an.

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später nochmal.

Unsere Partner

Mountain Store Erfurt

Laufladen Erfurt

Outdoor Trainings

Nordwand Erfurt

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com