Bike & Yoga im Südharz

Mittlerweile weiß es bestimmt jeder, ambitionierte Radfahrer brauchen unbedingt einen Ausgleichsport. Erfurt Alpin denkt an dieser Stelle mit und hatte auch in diesem Jahr wieder eine Bike & Yoga Tour im Programm. 
Die Nachfrage war riesig. Mit 18 Teilnehmern waren die Bettenkapazitäten der gebuchten Unterkunft komplett ausgeschöpft, jede Yogamatte war besetzt.  

Yoga-Zentrum und Ausgangspunkt für unsere Biketouren war der Kunsthof Molmerswende im Südharz. Hier gab es alles war wir brauchten: Hübsche Zimmer, einen Saal fürs Yoga, das Kaminzimmer für unser Frühstücksbüffet und der Garten mit Grill und Lehmbackofen für die Essensversorgung am Abend. Wer wollte konnte sich im Atelier von Heike (der Gastgeberin) oder in der Töpferei umschauen und ein Andenken kaufen. 

Für die Yoga-Einheiten ist Elisabeth extra aus dem Rhein-Bonnland angereist. 
Morgens hat sie uns mit sanften Übungen aktiviert und am Abend gab es die nach der Radtour nötigen Dehnungsübungen. Es waren immer 90 intensive Minuten, die sogar den ein oder anderen Muskelkater verursachten. 

Die Radtouren führten uns durch die umliegenden Wälder, durch das Selketal, hoch zu Burgruine Anhalt und Burg Falkenstein, über verschlammte Forstwege, durch tiefe Pfützen und mit Brennnesseln und Brombeerbüschen zugewachsenen Pfaden. Das alles war aber machbar, auch für die Citybike-Fahrer. 😉 

Ein weiteres Highlight war das Pizzabacken im Lehmbackofen. Heiko war fleißig mit dem Nudelholz beschäftigt, Andreas hat die ausgerollten Teiglinge belegt, Frank (der Gastgeber) hat den Ofen bedient, Robert hat portioniert und die anderen haben gegessen. Lecker! 😀

Nach zwei Radtouren und 4 Yoga-Sessions sind wir dann am Sonntag wieder nach Erfurt zurückgekehrt. Es kam uns so vor als wären wir 2 Wochen weg gewesen. 

Herzlichen Dank !
an die Organisatoren und Tourenguides Andreas und Ines,  
an Elisabeth für die Yogaeinheiten und  
an Heike und Frank, unseren Gastgebern, vor allem für die selbstgebackenen Kuchen 

Namaste! 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com