Weihnachtsfeier 2017

zur diesjährigen Weihnachtsfeier in der „Waldschule“ am Breitengrund bei Stützerbach, war die Nachfrage groß.
16 Teilnehmen fanden sich am Freitag, den 08.12. auf der Hütte ein.
Traditionell findet der 1. Abend in der Küche statt. Wegen der vielen Teilnehmer mussten wir diesmal schon den großen Aufenthaltsraum beziehen.
Vorausschauend hatte Andreas schon die Hütte am Donnerstag vorgeheizt.
Für einen Hüttenaufenthalt in der Vorweihnachtszeit herrschten ideale Bedingungen. Leichte Minusgrade und frischer Schnee.
Da die SKI- Bedingungen noch nicht optimal waren, schlossen sich die Meisten am Samstag einer Wanderung zur Bobhütte an.
Der Wirt empfing uns wie gewohnt freundlich. Es war Platz für Alle und obwohl wir eigentlich keinen Hunger hatten, konnten wir uns dem Speisenangebot nicht ganz verschließen.
Für den Sonntag war dann SKI- Langlauf angesagt. Gegen Mittag setzte Schneefall ein der die frisch gespurten Loipen wieder unsichtbar werden ließ.
Das Schneegestöber nahm ständig zu und uns wurde schon Bange wegen der Heimfahrt.
Aber in Ilmenau war vom Winterzauber kaum noch etwas zu sehen.

Eine schöne Veranstaltung in der Vorweihnachzeit. Perfekt organisiert von unserem „Hüttenwirt“ Andreas.

der Reiner

Schreibe einen Kommentar

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com