Das bergsteigerische Verlangen führte uns unter der Leitung von Tourguide Jens Krumpe auf die Breslauer Hütte im Ötztal, um Tirols höchstem Berg, der Wildspitze (3768m), auf den Zahn zu fühlen.
Der Start stand zunächst unter keinem guten Stern, es regnete zur vereinbarten Treffzeit wie aus Eimern. Zweifelnde Gesichter unter dem ersten Teil der Anreisetruppe. „In 10 Minuten kommt ein regenfreies Fenster!“ – und ab in den Sessellift, um die ersten 400 Hm kraftunterstützt hinter uns zu bringen. Während der anschließenden 500Hm zu Fuß zur Hütte verabschiedete sich der Regen und der Himmel verwöhnte uns von da an mit feinstem Bergsteigerwetter.
Im Sonnenschein erreichten wir die Hütte, verstauten die nassen Sachen im Klima-belüfteten Trockenraum und genossen die Gastronomie. Und staunten nicht schlecht, als der zweite Teil unserer Seilschaft den mit mehr als 3h angeschlagenen Weg von der Nachbarhütte (in der sie die vorherige Nacht verbracht hatten) in nur knapp 1h zurückzulegen. Wie auch immer sie das bewerkstelligten - unter diesen Voraussetzungen konnte nichts mehr schief gehen!