Der Verein Erfurt Alpin e.V.

Der Verein "Erfurt Alpin" ist eine von zwei Erfurter Sektionen des Deutschen Alpenvereins (DAV) - gegründet wurde er 1999. Aktuell zählen wir 2.000 Mitglieder.
Schwerpunkt bei der Gründung war das Sportklettern, das alpine Klettern und alpine Hochtouren. Inzwischen haben wir unser Spektrum um Klettern/Bouldern, Wandern, Mountainbiken, Paddeln und Skilanglauf/Skitouren erweitert.
Auf diesen Gebieten verfügen wir über ausgebildete Trainer und Übungsleiter.

Unsere Geschäftsstelle

... befindet sich in der Kletterhalle Nordwand in der Mittelhäuser Straße. Du triffst während der Öffnungszeiten immer jemanden an. Hier kannst du Anfragen loswerden, Literatur und Equipment/Material ausleihen und zurückgeben. In den Ferienzeiten ist die Geschäftsstelle oft nicht besetzt. Das teilen wir dann über die Webseite mit.

Postanschrift:

Erfurt alpin e.V.

Kletterhalle Nordwand

Mittelhäuser Straße 75

99089 Erfurt

Telefon: 0361-34948403

Mail: kontakt@erfurt-alpin.de

Betreut wird die Geschäftsstelle von Wolfgang Gundlach und Andreas Straka.

 

 

Bürozeiten: Montag und Mittwoch zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr