© Heike Opitz

Alpin-Flohmarkt in der "Nordwand"

Das war nun schon die dritte Auflage des Erfurt-Alpin-Flohmarktes. Der musste sich gegen harte Konkurrenz im Erfurter Veranstaltungstrubel behaupten: Fahrrad- und Autofrühling, Töpfermarkt und allgemein das beste Frühlingswetter seit langem. Deshalb: klein und fein war es, sogar Kuchen wurde gereicht. Zum Verkauf standen neues Equipment aus der Radscheune und vom Schuhmachermeister Heiko Umbreit und auch Gebrauchtes, das auf ein zweites Leben mit neuen Besitzern wartete: von Schläfsäcken über Eispickel bis hin zu Reiseliteratur.

Organisator Hannes und Nadine vom Vereinsvorstand waren sich sicher: "Für die Zukunft werden wir überlegen, den Flohmarkt in eine ereignisärmere Zeit zu legen. Dann fällt sicher noch mehr Verkäufern und Interessenten die Entscheidung leichter, in die Kletterhalle Nordwand zu kommen."

Bericht und Fotos: Heike Opitz