©  Erfurt alpin

Bike & Wein an der Mainschleife

Der Winzerhof von Ute Braun in Nordheim am Main war der Ausgangspunkt für zwei herbstliche MTB-Ausflüge. Immer den Main und vor allem die Weinberge im Blick, fuhr die 13 Mann/Frau - starke Gruppe auf moderaten Wegen und überschaubaren Höhenmetern durch die Gegend. Traumhafte Ausblicke, eine kleine weinspezifische Yogaeinheit und auch eine Offroad-Geschichte der etwas schlammigen Art machten die Touren spannend.

Auch die Einkehr im Weingut Landwehr in Neusses am Berg stand unbedingt auf dem Plan - da wurde etliches durchgekostet... Ungeplant aber umso überraschender bekam ein Produzent von Quittenprodukten (sehr empfehlenswert) Besuch von den Erfurt-alpin-MTBlern. Unbedingt erwähnenswert: das traumhafte Oktoberwetter im Herbst 2022.

Bericht: Heike Opitz Fotos: Erfurt alpin