© Reiner Harnisch

Herbstlicher Hüttenputz in der Waldschule

Unser traditioneller Arbeitseinsatz an der Hütte am Breiten Grund (Waldschule) fand am letzten Oktoberwochenende 2023 statt. Die ersten Arbeitswilligen versammelten sich schon am Freitag, um die Hütte in Betrieb zu nehmen und Vorbereitungen für den Arbeitseinsatz zu treffen. Am Samstag kamen weitere Helfer zur Hütte, sodass es nach dem Frühstück losgehen konnte. Auf dem Programm stand: Tür streichen, Treppe mit Linoleum belegen, Uferbefestigung am Bach unterhalb der Hütte ausbessern und einen Entwässerungsgraben für die Zufahrt zur Hütte anlegen.

Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite: es regnete immer mal wieder, was aber die Stimmung nicht trübte. Glücklicherweise gibt es seit Kurzem eine Überdachung vor dem Hütteneingang. Ein Umstand, von dem wir sowohl bei der Arbeit als auch beim Grillen nach getaner Arbeit profitierten. Am Sonntag erledigten wir noch kleine Rest- und die üblichen Reinigungsarbeiten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Es war trotz des herbstlichen Wetters ein ereignisreiches Wochenende und wir hoffen natürlich, das auch der Hüttenwart mit unserer Arbeit zufrieden ist.

Bericht: Reiner Harnisch Fotos: Reiner Harnisch, Beate Derer