© Miriam Fischer

Hüttenputz in der Waldschule

Zum obligatorischen Hüttenputz in der Waldschule, die wir als Verein auch nutzen können, waren etliche Profis, Hobbyhandwerker und Helfer gekommen: Beate, Astrid, Gabi, Miriam, Susanne, Kerstin, Heike, Reiner, Bill, Martin, Sven, Lutz, Robert, Knut.

Auch ohne Aufsicht und Anleitung vom Vereinsvorstand "Breiter Grund" wurden alle Arbeiten ordentlich ausgeführt. Und das waren eine ganze Menge: Wände im Inneren malern, Dachrinnen und Dächer von Laub und Moos reinigen, Mäusegitter an der Holzverkleidung anbringen, Treppe zur Quelle reparieren, Wiese säubern. Und als Premiumprojekt: den Bachlauf tiefer legen und Begrenzungssteine neu setzen.

Genauso wichtig war die kulinarische Verpflegung (Brätel, Bratwurst, Bier), die Beate großartigerweise organisiert hatte, und das gesellige Beisammensein, das nach der Arbeit mehr als verdient war.

Bericht: Heike Opitz - Fotos: Beate Derer, Miriam Fischer