© Gert Glöde

Weihnachten in der Waldschule

Traditionell zum 2. Advent traf sich eine kleine Gruppe Alpiner auf der Waldschule um den Nikolaus zu begrüßen. Für die Erstankömmlinge war am Freitag Nachmittag erst mal Schnee räumen am Parkplatz angesagt. Danach konnten wir es uns in der vorgeheizten Küche gemütlich machen. Der Samstag war ausgefüllt mit einer Wanderung zum Bahnhof Rennsteig, Stollen und Plätzchen verkosten, Gemüse schnippeln, Feuerschale anheizen und Gulasch aufsetzen. Pünktlich 18:00 Uhr konnten wir zum Abendessen versammeln. Unsere Organisatoren, Manu und Gert hatten alles perfekt vorbereitet. Nach dem Abendessen versuchten wir den Nikolaus mit vielstimmigen Gesang von Weihnachtlsiedern anzulocken. Leider hatte er wohl besseres zu tun. Am Gesang kann es wohl nicht gelegen haben. Oder doch? Wir ließen uns die Stimmung nicht verderben und haben dann mit viel Freude um unsere mitgebrachten Wichtel gewürfelt.

Sonntag wurde dann Hütte geputzt und die Autos beladen. Zum Abschluß besuchten wir noch den Bergkiosk in Frauenwald, wo wir mit Glühwein und Soljanka das Wochenende ausklingen ließen.