© Heike Opitz

Weihnachten in der Waldschule

Vielleicht weiß noch jemand, seit wann es die Tradition gibt, in der Vorweihnachtszeit ein Wochenende in der "Waldschule" im Breiten Grund zu verbringen? Eine ganze Weile jedenfalls - also auch im Jahr 2023. Und zwar liebevoll organisiert von Gert und Manuela, die nicht nur für Schnee (!) und rechtzeitig beheizte Räume gesorgt hatten. Sie kümmerten sich darüberhinaus um die Organisation der kulinarischen und der kulturellen Versorgung aller Vereinsmitglieder, die am 2. Advent "hoch" gekommen waren.

Höhepunkte waren der köstliche Lammeintopf, der über dem offenen Feuer gefinished wurde, die Schrottwichtel-Performance und das breite Repertoire an Weihnachtsliedern zu späterer Stunde.

Und das größte Glück für alle Erfurt-Alpinisten: die Schneeschuhtour auf der "Waldschule-Hausrunde" - bevor sich der Schnee im Sonntagsregen ganz leise verabschiedete.

Bericht: Heike Opitz